Das Grußwort des Königspaares:

Liebe Schützenbrüder,liebe Meinkenbrachter und Gäste,

ein wunderbares und ereignisreiches Regierungsjahr neigt sich dem Ende zu, ein Jahr das für uns als das Königspaar von Meinkenbracht viel zu schnell vorüber ging. Für uns war dieses Jahr eine Zeit voller Freude, Stolz, Geselligkeit und Zusammenhalt. Umso mehr werden wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf das Jahr 08/09 zurückblicken können.

Mit einem Weinenden aufgrund des Endes der Regentschaft und mit einem Lachenden aufgrund des erfolgreichen und wirklich erlebnisreichen Jahres. Wir denken da zum Beispiel an das auf das Meinkenbrachter Schützenfest folgende Stadtschützenfest in Garbeck im September, auf dem wir mit unserem Hofstaat und dem Vorstand ausgelassen feiern konnten. Hierfür schon einmal ein großes Dankeschön an unseren einzigartigen Hofstaat und den Vorstand.

Hinzu kamen natürlich noch die zahlreichen Besuche der umliegenden Schützenfeste, die zu freudigen Stunden beigetragen haben.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an den Musikverein Eslohe und den Spielmannszug Hellefeld für ihre musikalische Unterstützung.

Für das kommende Schützenfest im August 09 laden wir nun alle Schützenfestfreunde herzlich ein und wüschen dem nachfolgenden Königspaar ebenso viel Freude wie wir sie hatten. Auf eine erfolgreiche Schützenfestsaison 2009!

Manuel Schindler und Jessica Pape