Schützenbruderschaft St. Nikolaus Meinkenbracht e.V.

Grußwort des Königspaares

Liebe Meinkenbrachter, liebe Schützen, liebe Gäste,

die Schützenfestsaison neigt sich dem Ende zu und so ist es nun auch in Sunderns kleinstem Ortsteil wieder soweit: der Höhepunkt des Jahres, unser Schützenfest, steht vor der Tür. Schon ein Jahr ist es her, dass der Vogel nach nur 77 Schüssen von der Stange viel. Schon länger war uns klar, dass wir irgendwann einmal die Königs- und Königinnenwürde erringen möchten. Dass es dann aber im letzten Jahr schon nach dem 77. Schuss soweit war, hat uns dann doch ein wenig überrascht.

Am kommenden Wochenende geht ein ereignisreiches Jahr für uns zu Ende. Es ist daher an der Zeit, denjenigen zu danken, die uns in diesem Jahr begleitet haben: Da wäre zuerst unser Hofstaat, der uns mit viel Spaß und guter Stimmung zu so machen Schützenfesten in den Nachbarorten begleitet hat und auch bei der Vogeltaufe sein Bestes gegeben hat (an dieser Stelle auch nochmal besten Dank an die drei Grillprofis). Auch möchten wir uns beim Vorstand unserer Schützenbruderschaft bedanken. Die Organisation und die Unterstützung konnten nicht besser sein. Unser Dank gilt natürlich auch den Musikern: dem Musikverein Lyra Wenholthausen und dem Spielmannzug Hellefeld für die Begleitung des Festzugs und die überragende Stimmung  am Schützenfestsonntag. Besonders bedanken möchten wir uns auch beim Musikverein Endorf für den spontanen Besuch nach dem Festzug. Das war eine wirklich gelungene Überraschung!!!

Es war ein tolles Jahr und eine Erfahrung, die wir nicht missen möchten. Zum Höhepunkt des Schützenjahres wollen wir es nun nochmal richtig „krachen“ lassen und mit allen Meinkenbrachtern, Freunden und Gästen ordentlich feiern.

Am Sonntagmorgen wünschen wir allen Königsaspiranten eine sichere Hand und dem nachfolgenden Königspaar ein ebenso schönes und ereignisreiches Jahr.

Horrido!!!
Euer Königspaar