Schützenfest 2015
Samstag, 15. August, und Sonntag, 16. August.

Liebe Meinkenbrachter, liebe Schützen, liebe Gäste,

getreu dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ feiern auch wir, die St.-Nikolaus-Schützen in Meinkenbracht, bald wieder das Fest der Feste.  Ein wenig traurig, aber auch sehr glücklich übergeben wir dann die Königswürde an unsere Nachfolger.

Vor einem Jahr waren wir noch unsicher, was auf uns zukommt – skeptisch, ob wir an die gute Stimmung vom Vorjahr anknüpfen könnten – gespannt, ob unser Plan im ersten Anlauf funktionieren würde und entschlossen unser Bestes zu geben.

Heute sind wir sicher, dass es eine super Entscheidung war – froh, dass alles so reibungslos gelaufen ist – sehr dankbar für das letzte Jahr und voller Vorfreude auf unser Schützenfest.

Bevor wir die Krone weiterreichen, ist es jetzt an der Zeit DANKE zu sagen:

An allererster Stelle sind unsere Familien zu erwähnen, die uns an Schützenfest, davor und danach großartig unterstützt haben.

Auch unserem Hofstaat gebührt großer Dank für die tollen Tage und Abende, die wir auf unserem eigenen Schützenfest, dem Jubiläumsschützenfest in Grevenstein und beim Kreisschützenfest in Arnsberg hatten. Auch bei den Besuchen der benachbarten Schützenfeste konnten wir uns auf sie verlassen und ausgiebig feiern. Noch nicht einmal das Wetter konnte uns den Spaß verderben – Regenschirme haben auch gute Seiten.

Der nächste Dank gebührt unserem Kaiserpaar für die hoheitliche Unterstützung. Wir hatten sehr viel Spaß mit Euch!

Auch dem gesamten Schützenvorstand möchten wir für die gute Organisation an Schützenfest und im gesamten Jahr herzlich danken.

Ein weiterer Dank geht auch an den Musikverein Lyra Wenholthausen samt Band und den Spielmannszug Hellefeld für die musikalische Unterstützung und die super Stimmung an allen Tagen.

Nicht zuletzt danken wir allen die sonst auf vielfältige Art und Weise zum Gelingen beigetragen haben. Denn was wäre ein Schützenfest ohne unsere Thekenmannschaft, ohne eine Mantaplatte, Blumenschmuck, ohne schöne Bilder oder ohne begeisterte Meinkenbrachter und Gäste?!

DANKE an alle für dieses schöne Jahr, an das wir uns mit Sicherheit noch lange gerne erinnern werden.

Wir freuen uns auf unsere letzte Amtshandlung und wollen am Samstag mit allen Meinkenbrachtern und Besuchern aus nah und fern noch einmal richtig feiern!

Dem neuen Königspaar wünschen wir genauso viele fleißige Helfer, so viel Spaß und so viele schöne Momente, wie wir sie auch erleben durften. Allen noch zweifelnden sei gesagt: Macht es einfach – es lohnt sich!

Horrido

Euer Königspaar