Schützenbruderschaft St. Nikolaus Meinkenbracht e.V.

 

 

Grußwort des Königspaares

 

Sehr geehrter Herr Brudermeister,
liebe Schützenbrüder,
verehrte Gäste aus Nah und Fern,

endlich ist es wieder soweit. Gemeinsam dürfen wir Schützenfest in Meinkenbracht feiern.

Ein Fest, das für uns einen besonderen Charme hat. In unserer Paderborner Heimat sind viele Schützenfeste zwar durchaus größer, aber genau das, das kleine, familiäre Miteinander hat uns in Meinkenbracht immer besonders gut gefallen. Die Freundschaft zu diesem herzlichen Ort ist über lange Jahre gewachsen.

Als im letzten Jahr dem Adler die letzten Federn gestutzt wurden,  war dies überraschend und ungeplant für uns. Dennoch haben wir mit einem tollen Hofstaat einen unvergesslichen, tanzfreudigen und fröhlichen Auftakt in das Königsjahr verbracht. Im Laufe des Jahres wurden wir von unserem Hofstaat treu unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Tradition und Zukunft werden von den Schützenvereinen gestaltet und gelebt. Hier werden die Werte Glaube, Freundschaft und Liebe zur Heimat groß geschrieben. Die St. Nikolaus Schützenbruderschaft Meinkenbracht trägt einen großen Teil dazu bei.

Allen, die sich in unserem Königsjahr an den verschiedenen Stellen engagiert und uns unterstützt haben, sagen wir an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön.

Wir wünschen uns Schützen, unseren Familien, Freunden und den hoffentlich zahlreichen Gästen ein sonniges und stimmungsvolles Schützenfest 2018! Den Anwärtern für die Königswürde wünschen wir eine ruhige Hand und gut Schuss.

Auf unsere Schützenbruderschaft, auf Glaube-Sitte-Heimat und auf ein tolles Schützenfest 2018 – ein dreifach donnerndes HORRIDO!!!

Euer Königspaar
Benedikt und Miriam Schindler